srb

log

Vorsicht Betrugsmasche!

Uns erreichen vermehrt vermeintliche „Bescheide“ des Bundeszentralamtes für Steuern, in denen eine Gebühr wegen der unterlassenen Veröffentlichung von Geschäftszahlen erhoben wird.

Diese Bescheide sind gut gemacht, sie wirken sehr echt, sind aber oft ein Fake! 

Sie erkennen den Fake u.a. daran, dass Sie auf eine ausländische, in den uns vorliegenden Fällen spanische, IBAN überweisen sollen. Zudem sind bei Bescheiden des BZSt meistens Ansprechpartner und Telefonnummer der Ansprechpartner genannt. Beides fehlt auf den Fake-Bescheiden.

Weitere Informationen finden Sie hier: LINK

Ein weiteres Indiz für unsere Mandanten: Wir achten darauf, dass wir Ihre Daten fristgerecht veröffentlichen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wissen Sie davon. Wenn Sie unsicher sind, senden Sie uns bitte den Bescheid zu, wir prüfen dann die Echtheit.

Weitere Beiträge

2 Minuten
Leitbild, Vision, Mission – um diese Begriffe gibt es immer wieder Verwirrung, weil sie kunterbunt durcheinander genutzt werden. Wir machen Schluss damit… 🙂
3 Minuten
E-Mails verschwinden im Nirwana und wichtige Dateien schlummern verstreut auf unterschiedlichen Laufwerken, wir haben bei der SRB eine klare Strategie entwickelt.
2 Minuten
Ab Januar 2025 gilt in Deutschland die E-Rechnungspflicht, die sich stufenweise auf alle Unternehmen ausweitet. Was bedeutet das konkret für Ihr Unternehmen?

Loslegen!

Freie Mitarbeit? Gerne!

Loslegen!

POWERTYPE FÜR JAHRESABSCHLÜSSE UND BETRIEBLICHE STEUERERKLÄRUNGEN (M/W/D)

Loslegen!

Powertype für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Loslegen!

Ich möchte über neue Job-Angebote informiert werden.

Vielen Dank!

Wir werden Deine Unterlagen sichten und uns schnellstmöglich melden.

Deine Job-Alert Anmeldung war erfolgreich.

Wir werden Dich zukünftig über neue Job-Angebote informieren.